MANNSTAEDT, TROISDORF

WALZWERK, ROLLING MILL

DEUTSCHLAND, GERMANY

 

               

 

 
 

 

 

 
 

 

Urheberrechte, Copyright: ©Uwe Niggemeier

 
 

info
 

Das Walzwerk in Troisdorf wurde 1825 von Johann Wilhelm Windgassen als Friedrich-Wilhelmshütte gegründet und 1843 an Johan Jacob Langen verkauft.
Es wurden ein Hochofenwerk, Stahl- und Walzwerke betrieben.
1911 übernahm der Kölner Unternehmer Louis Mannstaedt das Werk und verlegte sein Walzwerk von Köln-Kalk nach Troisdorf.
1923 übernahm Peter Klöckner die Mannstaedt-Werke. Das Unternehmen firmierte nun unter dem neuen Namen Klöckner-Mannstaedt-Werke AG.
1990 wurde das Walzwerk von British Steel übernommen und in 2006 an die GMH-Holding weiterverkauft.
Mannstaedt stellt heute auf zwei Walzstrassen Spezialprofile her.



 

 

HOME  KONTAKT

<